image image image image image image image image image image image image

Fotos: Claudia Schmidlehner

 

Dies war das erste Mal, dass unser neuer Schulleiter Herr Reiner Hertweck einen Abschlussjahrgang an der TGRS Weichs verabschieden durfte.
Nach einem Gottesdienst zum Thema „Türen öffnen – neue Wege beschreiten“ mit Herrn Pfarrer Bartmann begaben sich die Feiernden in die Aula der Realschule, wo sie vom Schulorchester der 8. bis 10. Klassen unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Daumiller-Kroll empfangen wurden. Zunächst beglückwünschte der Schulleiter Herr Reiner Hertweck die Absolventen. Auch Herr Dr. Ralf Grillmayer, Hauptabteilungsleiter für Diözesane Schulen im Erzbischöflichen Ordinariat, hob die guten Leistungen des diesjährigen Jahrgangs und der Lehrer lobend hervor.
Der Höhepunkt gipfelte in der Ausgabe der Abschlusszeugnisse durch die jeweiligen Klassenleiter Frau Wülfing, Frau Dr. Wilmes, Frau Moers und Frau Terra, welche den Stolz auf ihre Schützlingen deutlich zum Ausdruck brachten. Frau Hampl sprach anschließend als Vorsitzende des Elternbeirats ihre guten Wünsche aus und ehrte die Schüler, die sich jahrelang um die Schule verdient gemacht hatten.
Herrn Helmut Zech, dem stellvertretenden Landrat wurde die Ehre zuteil, die Jahrgangsbesten der Klassen 10a, 10b, 10c und 10d zu küren:, Rico Meyer, Sonja Strahberger, Anika Seipl, Miriam Müller, Andreas Schenkel und Christopher Hinz. Letzterem gelang eine Spitzenleistung: Er erzielte einen Notendurchschnitt von 1,00.
Die abschließenden Worte übernahmen die ehemaligen Schülersprecher Andrea Meier, Danijela Malic und Simon Weimeier.
Musiklehrerin Frau Gerlinde Hachinger-Hingl sorgte für einen rührenden Abschied durch die Schulband sowie einen Lehrerchor, der erstmals bei der Verabschiedung des letztjährigen Schulleiters Herrn Ludwig Bruckner ins Leben gerufen worden war,
Die Festlichkeiten wurden in der Vierkirchener Sporthalle beim gemeinsamen Abschlussball beschlossen.

Konstantin Grulich

 05 04 03 02 01