[wowslider id="7"]

 

Am 11.12.2012 fand in der Weichser Kirche das traditionelle Adventskonzert der TGRS Weichs statt. Die Schüler der Klassen 6a, 6d und der weiterführenden Bläserklassen zeigten ihr großes Können. Außerdem gab es noch viele Solos.
Mit dem Stück „Macht hoch die Tür die Tor macht weit“ gelang der 6a eine perfekte Eröffnung. Danach ging es weiter mit Gesang von der Klasse 6d und einem Klaviersolo von Maria Benzinger. Florian Arzberger zeigte anschließend sein Können mit der Trompete, begleitet Fr. Daumiller-Kroll an der Orgel. Herr Dietl las einen lustigen Text vor. Anschließend spielte das weiterführende Orchester der 7. Klassen Stücke wie zum Beispiel „Alle Jahre wieder“ und „Gloria in Excelsis Deo“. Schließlich gelang Nikolaus Haßlacher ein tolles Solo auf dem Horn. Natürlich spielte auch das fortgeschrittene Orchester zwei Stücke nämlich „Morgens um Sieben“ und „Last Christmas“ die Musikklasse 6a spielte noch zwei Stücke und im Anschluss las Herr Dietl eine weitere Geschichte. Ein perfekter Abschluss gelang der Schulband mit „We are young“
von Glee und „We are the world“ von Michael Jackson.
Für diese tolle Vorführung haben alle Schüler sehr viel geübt und ihr Bestes gegeben. Alle Besucher haben kräftig mitgesungen und der große Applaus am Schluss zeigte, dass es allen sehr gefallen hat.

Text: Lea Himstedt, 6a

Fotos: Frau Egolf