In der vorletzten Schulwoche machten die Klassen 6b und 6c gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Schmidlehner, Herrn Grulich, Frau Möller und Frau Schleibinger einen Abstecher nach Regensburg.
Eine der Hauptattraktionen war das „Historische Museum“, wo die Schüler spielerisch das Zeitalter der Römer erforschen konnten. Sie wurden in mehrere Kleingruppen eingeteilt und hatten dann die Möglichkeit, sich in ein bestimmtes Thema einzuarbeiten, z. B. Freizeitgestaltung oder Kleidung in dieser Zeit. Anschließend wurden alle anderen Mitschüler in einem Kurzreferat darüber informiert. Durch eigenes Ausprobieren, wie das Bauen eines Torbogens anhand eines Modells, wurde die Römerzeit für die Kinder zum Greifen nahe. Die Fahrt endete mit einem selbstständigen Erkunden der Stadt Regensburg in kleinen Teams.

Konstantin Grulich

01 02 03 04 05 06 07 08