„Berufsvorbereitung“ lautet das Hauptziel des Lehrplans für die Realschule. Einen wichtigen Beitrag hierfür leistete der Besuch der Berufsmesse „Vocatium“ im Münchner MVG-Museum, organisiert durch das Institut für Talententwicklung Bayern GmbH (IfT). BWR-Lehrerin Frau Anette Moers hatte diese Fahrt nach München ins Leben gerufen.
Die Neuntklässler wurden sowohl im als auch außerhalb des Unterrichts auf den Tag vorbereitet. Vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler vereinbarte Gesprächstermine von etwa fünf Minuten wahrnehmen und hatten somit die Chance, sich ähnlich wie in einem Vorstellungsgespräch zu präsentieren.
Der Tag in München gab den Jugendlichen einen bedeutenden Einblick ins Berufsleben.

Konstantin Grulich

CIMG5307

CIMG5304

CIMG5303

CIMG5301

CIMG5300

CIMG5298

CIMG5295