Besuch der MINT-Schülermesse der Klassen 9a und 9bI

Am 6. Juli 2018 durften die Klassen 9a und 9bI die MINT-Schülermesse TRAUMBERUF IT & TECHNIK in München besuchen.

Zahlreiche Aussteller waren bei der Messe anwesend: Studiengänge wie Maschinenbau, Elektromobilität oder IT-Sicherheit und Ausbildungen z.B. im Bereich der Informatik, als Flugzeugmechaniker oder Biologielaborant wurden vorgestellt. Kurz-Vorträge informierten die Schüler über die Chancen in technischen Berufen.

Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit mit den Ausstellern zu sprechen und sich einen ersten Einblick in die Arbeitswelt der Unternehmen zu verschaffen.

Insgesamt war es ein informativer Vormittag, der dem einen oder anderen Schüler gezeigt haben dürfte, wofür er in der Schule sein Wissen erwirbt!

Bild und Text: Dr. V. Wilmes

2018-07-08T15:22:27+00:00