Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder die Bibeltage der TGRS statt. Dieses Mal wurden die fünften Klassen aufgeteilt, um individueller auf die kleineren Gruppen eingehen zu können, das heißt, die Veranstaltungen fanden an zwei Tagen statt. Das Thema lautete „Wunderheilungen“. Dieses wurde an insgesamt vier Stationen behandelt, welche von Herrn Fichtl, Frau Gilliar, Frau Glasmann, Frau Korb, Herrn Dietl, Frau Mast und Herrn Grulich betreut wurden. Dabei wurde auf die jesuanische Botschaft sowie die Übertragung auf die moderne Zeit eingegangen. Beispielsweise heilt Jesus einen Taubstummen, was in der heutigen Zeit bedeuten kann: Jesus muss auch uns „die Ohren öffnen“, was im Sinne von „gutem Zuhören“ zu verstehen ist. Die Schüler konnten einen lehrreichen und dennoch entspannten Vormittag im Pfarrheim Weichs verbringen. Es bleibt zu hoffen, dass diese Veranstaltung auch für die nächsten fünften Klassen aufrecht erhalten wird.

Konstantin Grulich

Fotos: Manfred Dietl

01 02 03 04 05