An der TGRS Weichs fand heute die Premiere des sog. DAY OF HONOR statt. Die Absicht bestand darin, Schülerinnen und Schülern, welche sich in diesem Schuljahr in irgendeiner Weise besonders engagiert hatten, zu ehren. Bei dieser Gelegenheit wurden entsprechende Urkunden ausgehändigt. Der Höhepunkt war, dass insbesondere den Zehntklässlern ein würdiger Abschied von der Schulgemeinschaft bereit wurde. Die fünften Klassen begannen damit, den Absolventen bereitgestellte Blumen als Anerkennung zu schenken. Es folgten anschließend die sechsten, siebten, achten und neunten Jahrgangsstufen, so dass jeder 10.-Klässler am Ende einen prächtigen Strauß in Händen hielt. Die Aktion wurde von den wiedergewählten Verbindungslehrerinnen Frau Dorothea Forche und Frau Britta Wülfing organisiert. Auch die neuen Schülersprecher wurden in ihr Amt eingeführt.

Konstantin Grulich

P1110277

Foto: Claudia Schmidlehner