1

Frohe Weihnachten all unseren Besuchern auf der Homepage – besonders aber unseren Eltern und der ganzen Schulfamilie!

2

Viel Glück und beste Gesundheit für das Jahr 2013! Vier Glücksschweinchen von Maximilian, Patrick, Kilian und Christian aus Klasse 7aI

3

Magdalena hat als erste ihr Glücksschwein zum Leuchten gebracht. Neben den Grundbegriffen des Lötens bekommt man auch Einblick in die Elektronik: Hier wurden Widerstände in Reihe mit den Leuchtdioden geschaltet.

4

Schweinchen verträgt sich mit grüner Schlange, aber nur bei der Physik AG.

5

Tannenbäumchen sind nicht ganz einfach zusammenzulöten, man muss sich schon sehr konzentrieren, dass kein Schaltfehler passiert. Arbeiten von 9a I

Auch Daniel 7a I konnte sein Bäumchen zum Leuchten bringen.

6

7

Josef probierte seine Nachtbeleuchtung in einem Schrank im Chemievorbereitungsraum aus und war sehr erleichtert, dass die Leuchtdiode sich einschaltete.

8

Christians LED verfügt über eine große Lichtstärke.

9

Die ganze Gruppe vertieft beim Löten…

10

Hab ich hier Lötzinn auf dem Shirt? Bis bald, euer Physikteam…