imageimageBild und Text: Michaela Kammerlohr

Tutoren der TGRS Weichs backen zusammen mit den 5. Klassen Weihnachtsplätzchen

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien verbreitete sich nach Schulende ein köstlicher Plätzchenduft im Schulhaus. Schuld daran waren die Tutoren, die mit ihren Schützlingen aus den vier verschiedenen 5. Klassen zusammen die Köstlichkeiten herstellten. Liebevoll wurden im Vorfeld bereits die Teige hergestellt, die dann von den Schülern voller Eifer und Begeisterung in kleine, manchmal aber auch größere Plätzchen verwandelt wurden. So entstanden Vanillekipferl, Schokokekse, Doppeldecker und Butterplätzchen. Mit voller Hingabe wurden zum Schluss die Butterplätzchen dann noch mit Zuckerguss, Streuseln, Schokolade und Liebesperlen verziert und anschließend präsentiert. Für strahlende Gesichter sorgten die Schüler auch bei ihren Klassenlehrern, welchen sie ein paar ihrer Köstlichkeiten überreichten. Der Rest wurde mit nach Hause genommen. Betreut wurden die Weihnachtsbäcker von Michaela Kammerlohr und Veronika Baur.

 

imageimage