Nach der Lehrerfortbildung am Mittwoch konnten sich nun die Schüler am Donnerstag und Freitag mit den Themen „Rassimus“ bzw. der „Flüchtlingspolitik“ im Rahmen von Vorträgen, Workshops oder Filmen auseinandersetzen.image

Zu Beginn des Tages gab es eine Schweigeminute für die Opfer in Paris – gestaltet von Schulleiter Reiner Hertweck und Frau Monika Glasmann.

image

Workshop zu „Hilfe, oder wir kommen!“ in der Klasse 10d

image

Ein ehemaliger Flüchtling aus Togo namens Keli Kpedzroku, der vor 20 Jahren Asyl beantragte, berichtet über seine Erlebnisse.

image

Herr Sebastian Binder beim Vortrag in der Turnhalle zum Thema „Rechtsextremismus“

image

SchülerInnen in einer Diskussion über den Film „Monsieur Claude und seine Töchter“

image

Theateraufführung zum Thema „Mobbing“ im Weichser Bürgerhaus

Konstantin Grulich