Schulkonzert

Am 17.5.18 fand unser diesjähriges Schulkonzert statt. Wie jedes Jahr gab es vor ausverkauftem Haus ein buntgemischtes Programm zu bestaunen. Stücke aus fünf Jahrhunderten wurden von den Musikklassen 5a, 6a und dem Schulorchester dargeboten:

vom Pachelbel-Canon über Beethovens „Ode an die Freude“ bis zur Titelmusik von „Pippi Langstrumpf“ von J. Johansson und K. Elfers war alles dabei.

Wie immer führte unser Entertainer (und Konrektor) Herr Egg mit viel Humor durch das Programm und trug so zu einer aufgelockerten Stimmung bei.

Vielen Dank an unsere Musiklehrerinnen Frau Hachinger-Hingl und Frau Daumiller-Kroll, die mit sehr viel Engagement das Konzert vorbereitet und durchgeführt haben. Ein Dankeschön geht auch an Frau Czerny, die im Vorfeld etliche Stücke mit der 6a eingeübt hatte.

Es war ein schöner, kurzweiliger Abend!

Bild und Text: Dr. V. Wilmes

2018-05-22T17:28:33+00:00