Die Klassen 5b und 5c verbrachten zusammen mit ihren Tutorinnen Katharina Hanol und Victoria Schmidt sowie den Lehrern Frau Kettenbach, Frau Dr. Lugmayr und Herrn Sänger ihren Schullandheimaufenthalt vom 20.07.2015 bis zum 24.07.2015 im Ferienhof Wiesbach in der Nähe von Gangkofen.

Der Bauer und die Bäuerin hießen die Kinder herzlich willkommen und zeigten ihnen zunächst einmal ihren Bauernhof, auf dem die Schüler die nächsten Tage verbringen sollten. Schon bei diesem ersten Rundgang schlossen die Kinder die vielen Tiere – es gab Riesenhühner und Zwerghühner, Ziegen, Kühe, Pferde, einen Esel und noch mehr – in ihre Herzen. So war es wenig erstaunlich, dass das Striegeln und Reiten der Pferde eine beliebte Attraktion wurde. Weitere Aktivitäten und Attraktionen waren eine improvisierte Wasserrutsche, Bastelarbeiten, Spiele, der Karpfenteich, Völkerball, Fußball und Tischtennis, Lagerfeuer mit Stockbrot und der bunte Nachmittag, den die Tutorinnen organisierten. Hier gab es eine Modenschau und einen Chor zu bewundern.

Da man für so viel Spiel und Sport Kraft braucht, war es kein Wunder, dass Schüler und Lehrer bei der vorzüglichen Hausmannskost, die täglich auf den Tisch kam, ordentlich zulangten.

So ging eine ereignisreiche und lustige Schulwoche, in der die Schüler der beiden Klassen richtig gut zusammenwuchsen und neue Freundschaften schlossen, zu Ende – viel zu schnell, wie ein Schüler vor der Heimfahrt sagte.

Bild und Text: Klassenleitung 5b

IMG_0472 IMG_0478 IMG_0484IMG_0541 IMG_0543

IMG_0487 IMG_0489 IMG_0562 IMG_0589 IMG_0592