Am Dienstag, den 20.05.2014, brachen wir, die Klassen 5b und 5c gemeinsam mit unseren Lehrern Herr Heilek, Herr Alexander, Frau Wudy und Frau Utschick ins Schullandheim nach Lindenberg im Allgäu auf.
Gleich nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer. Danach erkundeten wir die nähere Umgebung, indem wir zum Waldsee marschierten. Dort bestand die Möglichkeit, sich bei strahlendem Sonnenschein entweder im Wasser oder durch ein Eis etwas abzukühlen.
Am nächsten Tag fuhren wir gleich nach dem Frühstück zum Hochseilgarten der Firma Bergwolf nach Scheidegg. Am Vormittag erledigten wir schwierige Team-aufgaben, am Nachmittag erklammen wir luftige Höhen und seilten uns wieder ab, nie jedoch ohne die gegenseitige Sicherung.
Donnerstagfrüh spielten wir mit Raphael vom Team Bergwolf verschiedene Spiele, bei denen es hauptsächlich um Vertrauen ging. Nach dem Verzehr der selbst gepackten Lunchpakete waren wir gestärkt für den Bau der großen, aber auch zerbrechlichen Kugelbahn aus verschiedensten Materialien.
Den letzten Abend ließen wir mit einem schönen Lagerfeuer ausklingen.
Insgesamt fanden wir die Tage sehr schön und mit dem Team von Bergwolf auch richtig cool. Seht selbst:
001

002

003

004

005

006

007

008

IMG_0090

Lena Scharl, Theresa Nefzger, 5c
Angela Wudy