imageimageimageimageimageimageimage

Beim Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen gab es auch in diesem Jahr wieder viel Spannung. Nachdem ab 8:15 Uhr die drei 5. Klassen beim Spiel „Jeder gegen Jeden“ die Rangfolge ausgespielt hatten, traten die Teams der 6. Klassen in den Wettstreit ein. Am Ende des 6. Spiels stand fest, Team 6b und 6d sollten es mit den zwei Mannschaften der 5. Klassen aufnehmen, die sich für die Endrunde qualifiziert hatten. Dabei setzten sich die erfahreneren 6.-Klässler durch, sodass sich im Endspiel die beiden 6.-Klassenteams gegenüberstanden. In dem spannenden Finale gewannen die zehn Spieler/innen aus der Klasse 6b und konnten ausgelassen feiern und den Wanderpokal und die Siegerurkunden entgegennehmen.

Auch wenn es nur einen Pokal gab, haben doch alle sieben Völkerballteams gezeigt, dass im Wettkampf Fairness zählt. Und so kann man alle Akteure für ihre Leistung loben und beglückwünschen.

D. Forche