image image

Wer ist der beste Vorleser an der TGRS? Um Zeugen des Schulentscheides im Vorlesewettbewerb zu sein und ihre als Klassensieger gewählten Mitschüler zu unterstützen, trafen sich die Schüler der 6a und 5c am 27.11.2014 in der Turnhalle der Realschule.

Zunächst lasen Max Lindner, Lena-Marie Wiener (Klasse 6c), Julia Nefzger, Verena Hartl (Klasse 6a) und Lukas Mittl sowie Katharina Froschmeier (Klasse 6b) jeweils einen bekannten und von ihnen vorbereiteten Text vor. In der zweiten Runde galt es dann, beim Lesen einer unbekannten Stelle zu bestehen. Die Jury, Frau Schmidlehner und Herr Grulich, hatte es nicht leicht, da alle Vorleser eine wirklich gute Leistung boten.
Als Schulsiegerin hatte aber am Ende Katharina Froschmeier, die als Anerkennung für ihre Vorträge ein Buchgeschenk bekam, die Nase vorn.

 

Konstantin Grulich