Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 7a der Theresia-Gerhardinger-Realschule durften dieses Jahr am Wandertag die „Soccer-Arena“ in Fränking besuchen. Zunächst marschierten sie mit ihren Lehrkräften Claudia Schwebke von Busse und Konstantin Grulich zur Halle. Nach der Begrüßung durch den Sporttrainer Herrn Reinhard Schmutz traten die Jugendlichen in zwölf Mannschaften zu je 5 Schülern im Rahmen einer Mini-WM gegeneinander an. Es spielte jeweils die 6. gegen die 7. Klasse. Gewinner waren schließlich die Schüler Leander Stöger, Franziska Hödl, Timo Fehr, Tobias Böck und Martin Zeller aus der 7a. Die Siegerehrung folgte auf dem Fuße. Nebenbei wurden alle Teilnehmer von den Betreuern mit Getränken und Pizza versorgt. Die Heranwachsenden waren durch die Bank begeistert, sowohl Mädchen als auch Jungen wurde ein sportlicher und aufregender Vormittag geboten, der mit der Rückkehr zur Schule endete.

Konstantin Grulich

Fotos: Reinhard Schmutz

Realschule Weichs 2013 001 Realschule Weichs 2013 006 Realschule Weichs 2013 008