Vergangenen Samstag durfte unsere Bläserklasse aus der 5a beim XXL-Bläserkonzert mitspielen. Der Dirigent der Stadtkapelle Dachau, Michael Meyer, der auch unsere Querflötenschüler an der Schule unterrichtet, hatte wie jedes Jahr dazu eingeladen. Da das Ludwig-Thoma-Haus in Dachau zur Zeit renoviert wird, fand das Konzert heuer in der Grundschule Bergkirchen statt. Wie jedes Jahr bietet das Konzert eine Auftrittsplattform für Bläserklassen, die ihr erstes Jahr bald vollenden. So wirkten mit uns Bläserklassen der Grundschulen Dachau und Bergkirchen, sowie der Stadtkapelle Dachau mit. Heuer trat auch zum ersten Mal die Chorklasse aus dem Indersdorfer Gymnasium mit auf.

Ein gelungener Abend für unsere Bläserklasse 5a, die sich über viel Applaus freuen durfte.

Gerlinde Hachinger-Hingl

P1030103