Bild von Myriams-Fotos auf Pixabay

Aschermittwoch

Fürbitten
V: Im fürbittenden Gebet legen wir gemeinsam unsere Welt mit ihren Nöten in die Hände Gottes:
L: Wir bitten um wache Augen für uns und alle, um Momente der Zufriedenheit, des Vertrauens und der Geborgenheit als Glück zu erkennen und zu bewahren.
L: Wir bitten um offene Sinne und weite Herzen, um zu erkennen, wenn andere unsere Unterstützung benötigen. Schenke uns Mut andere zum Glück zu führen.
L: Wir bitten dich für die Familien, für unsere Freunde und alle Menschen dieser Welt, dass sie das Glück erfahren, ohne Sorgen ihren Alltag zu bestehen.
L: Wir bitten um deine Nähe und deinen Beistand und um die Gewissheit, dass du uns auch in Zeiten des Unglücks die Hand reichst und den Weg mit uns gehst.
L: Wir bitten um Leben und Heil für die Menschen, die uns wichtig waren und schon gestorben sind. Lass sie im Leben bei dir ewige Freude finden.