Anfangsgottesdienst

„So etwas habe ich in meiner langen Zeit an der Theresia-Gerhardinger-Realschule noch nie erlebt“, kommentierte die Schulleiterin Frau Aumüller ein besonderes Ereignis am zweiten Schultag. Der neue evangelische Religionslehrer Pfarrer Corvin Wellner wurde in der Schulturnhalle beim Anfangsgottesdienst feierlich von Kirchenrat Volker Lehmann in seine neue Stelle eingeführt und ihm Gottes Segen für seine neue Aufgabe zugesprochen. Ein gemeinsamer Gottesdienst im Dekanat München für alle neuen evangelischen Religionslehrer konnte coronabedingt dieses Jahr leider nicht stattfinden. Für seine neue Aufgabe sprachen Pfarrer Bartmann als katholischer Vertreter und Bettina Korb als bisherige evangelische Religionslehrerin Pfarrer Wellner je ein biblisches Segenswort zu. Statt weiterer neuer Religionslehrer durften Schülerinnen und Schüler unserer Schule diesen ganz besonderen Anfangsgottesdienst miterleben.

Text: Bettina Korb

Bilder: Dr. Valerie Wilmes