Endspurt im Ganztag

Am vorletzten Schultag noch ein Ganztagshighlight erleben, welches eigentlich wöchentlich auf dem Stundenplan steht?
Ja, auch das gibt es. Diese Erfahrung teilten Mitarbeiter:innen im Ganztag mit Schüler:innen am letzten Tag des Ganztagsschuljahres 2021/22. Wegen Corona musste fast zwei Jahre auf Frühstück zu Wochenbeginn im gebundenen Ganztag und gemeinsames Mittagessen in OGT und GGT an langen Tafeln verzichtet werden. Diese wiedergewonnene  Gemeinschaft genossen am gestrigen Donnerstag alle sehr. In der Mittagspause gab’s dann noch von den scheidenden Freiwilligen tütenweise selbstgebastelte Glückskekse und die 6 b verabschiedete dankbar ihren Co-Klassenleiter Herrn Wellner. Gemeinsam erprobten die Kinder neue Spiele. Gar nicht so einfach – aber durch Zuhören, Konzentration und Zusammenarbeit gelang ihnen auch dabei ein Erfolg nach dem nächsten. Weiter so…! Jetzt aber erst einmal für uns alle sonnige, erholsame Sommerferien!
Bilder und Text: Beatrix Gruber