Ankündigung:

Zeichen der Hoffnung und Zuversicht

Nachdem wir auf unserer Homepage tagelang nur negative Meldungen verbreiten konnten, möchten wir ab sofort diese Plattform nutzen, um Zeichen der Hoffnung und Zuversicht zu verbreiten.

Ihr alle seid aufgerufen, hierfür Beiträge zu leisten! Das können z. B. Texte, Bilder (die du evtl. selbst gemalt hast), schöne Fotos, Gedanken sein. Alles ist möglich. Deiner Kreativität ist keine Grenze ge­setzt*. Alles, was uns zum Schmunzeln, zum Nachdenken bringt, ist erlaubt. Es können auch Tipps für sinnvolle Freizeitbeschäftigungen sein. Und … Und … Und …

Wir sind schon sehr neugierig!

*Es versteht sich von selbst, dass auch hierbei die Regeln für die sozialen Netzwerke eingehalten werden müssen (z. 8. keine Lästereien, keine Beleidigungen, keine Doppeldeutigkeiten, Privatsphäre, Urheberrecht und Datenschutz beachten).

Constantin aus der 7. Klasse schreibt: „ich habe heute in unserer Gartenhecke eine wunderschöne Entdeckung gemacht. Das gab es bei uns noch nie, dass die Vögel hier direkt neben unserem Sitzplatz brüten… Sie lieben unseren „Lärm“ und die Ruhe, die gerade auf unserer Welt herrscht.“

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrer und Lehrerinnen,

• Es wäre so schön gewesen, wenn alles ganz normal gelaufen wäre;
• Es wäre so schön gewesen, wenn wir alle miteinander fröhlich und munter in die Osterferien gestartet wären und
• Es wäre so schön gewesen, wenn wir vorher miteinander noch unseren Gottesdienst gefeiert hätten,

aber es kam eben alles anders. Jetzt wünschen wir uns wohl nichts sehnlicher als dass es bald wieder normal wird in dieser Welt!
Und ich wünsche Euch und Euren Familien, dass Ihr gesund bleibt und das Beste aus dieser schlimmen Situation machen könnt
Ich wünsche uns, dass wir uns alle möglichst bald nach Ostern gesund wieder sehen.

Was ich Euch mitgeben möchte? Ganz einfach den Segen Gottes, den daran ist alles gelegen:

Der Herr segne und behüte Euch;
Er lasse sein Angesicht über euch leuchten und sei Euch gnädig;
Er stehe Euch zu Seite und behüte Euch auf allen Wegen!

Alles Gute und viele Grüße

Euer Pfarrer
Michael Bartmann MBartmann@ebmuc.de>

Und wenn Dir in den nächsten Wochen mal die Decke auf den Kopf fällt, dann kannst Du gerne auch mal schreiben oder anrufen oder
eine WhatsApp schicken….

Tel: 08139 935212 oder 01727821069

Vielleicht ist der Weltraum „Coronafrei“, Danke an Simon Hinz 7a für den schönen Beitrag

„Hausmusik“ ist zwar eine gute Möglichkeit zur Freizeitbeschäftigung, aber bald die Hoffnung auf  gemeinsame Musik in der Bläserklasse ist stark da.
Matthias Klasse 5a

Antonia aus der 7e hat aus Play Mais das Wort HOFFNUNG geschrieben.

Maja aus der 5a möchte auch gerne ein Beitrag leisten. Sie spielt erst seit einen guten halben Jahr ein Instrument (Klarienette) Herzlichen Dank Maja!
Und damit sind wir auch bei der deutschlandweiten Aktion dabei: https://www.sueddeutsche.de/panorama/deutschlandweite-aktion-ode-an-die-freude-gegen-corona-blues-1.4854544

Julia aus der 7c hat schon eine große Frage  – bekommen Osterhasen eigentlich auch Corona?

Wir Schüler sind leider voneinander getrennt, dennoch verbindet uns so viel. Es ist auch ein Dankeschön an unsere Lehrer, welche mit sehr viel Arrangement und Geduld uns zur Seite stehen.

Viele Grüße von Ihrer Klasse 7c
Wir wünschen allen viel Kraft und Hoffnung!

Das Spiel beinhaltet 7 Tangram Puzzle: ein Quadrat, ein Parallelogramm, fünf Dreiecke und eine Spielanleitung mit über 800 Figuren und Lösungen.Durch Aneinanderlegen werden unterschiedlichste Formen und Figuren gebildet. Herrliches Spiel, das jede Menge Kopfzerbrechen bietet. Das Spiel ist für einen und mehr Spieler.

Danke Elias Klasse 5c für diese Anregung
PS. Ihr könnt dieses Spiel auch selber aus Sperrholz sägen (Werktipp Sr. Karolina) https://www.muster-schablonen.de/fachartikel/infos-und-anleitung-zum-tangram/

Rosaria aus der 10a hat uns ein sehr schönes Hoffnungsbild (zur weiteren Ansicht auf das Bild klicken) gemalt. Wenn der ganze „Spuk“ vorbei ist dürfen wir das Original auch in der Schule aufhängen. Herzlichen Dank

Lena aus der 7d wünscht uns Zuversicht, sie hat mit Aquabeads-Perlen gestaltet.

Lena aus der 7e hat für uns das Herz mit dem IPad gestaltet

Ideen der SchülerInnen und LehrerInnen

Oliver schickt einen Link zum Mitmachen:

https://create.kahoot.it/share/das-musik-quiz/be19f955-2310-4c27-a0a3-7f292dd2d447

————————————————————————————————————–

Frau Terra hat auch einen tollen Link für uns:
Frau Richter-Ulm (Lernen lernen in Petersberg) hat eine neue Video veröffentlicht: bewegtes Vokabeln Lernen.

https://www.loom.com/share/47f47bf6849c45838a71ee41cb3aa28d 

Wir haben auf jeden Fall mehr Zeit für die Hunde 😊
Anna Lena 5b

Valentina aus der Klasse 6e schickt uns einen schönen Schutzengel – Herzlichen Dank

Ich habe mich für das Motiv des Schutzengels entschieden, weil ich der Überzeugung bin, dass wir alle gerade in dieser schweren Zeit
einen Schutzengel brauchen.
Dieser kann uns bestimmt helfen dies Zeit gut zu überstehen.
Valentina

Lisa aus der 5b  Klasse war schon sehr kreativ

Wir nützen diese Zeit um neue selbstgemachte Nudelkreationen aus zu probieren. Heute gab’s Bärlauch-John-Deere-Nudeln. Nur wer schnell genug war, schaffte es einen oder mehrere Traktoren in die Garage (Mund) zu parken.
Lisa 5a

Die Idee und das ausgemalte Bild kommt von Samira Klasse 5c.
Falls ihr bei der Aktion mitmachen wollt – ihr ist die Vorlage zum Download

Der schöne Baum der Hoffnung von Valentina