SMV Tag am Petersberg

Jährliches SMV-Treffen am Petersberg, 19. Oktober 21

Auch wenn wir nur mit „halber Besetzung“ anreisten, waren wir doch eine sehr engagierte Truppe. Die großen Themen waren „Respekt und Toleranz“ an der Schule. Die Klassensprecher*innen, die Schülersprecher*innen und die 3 Verbindungslehrerinnen diskutierten über Probleme in diesem Themenkomplex und suchten nach Verbesserungen. Um auf die Wichtigkeit von gegenseitigem Respekt und größerer Toleranz gegenüber seinen Nächsten an der Schule aufmerksam zu machen, haben die Schüler eine große Regenbogenfahne erstellt, auf die Schlagwörter aus dem Themenbereich aufgesetzt wurden. Diese wird demnächst in der Aula hängen.

Unser Dank geht an die engagierten Schülerinnen und Schüler, an Frau Aumüller und Schwester Karolina, die uns an dem Tag besucht und unterstützt haben.

Text und Bilder: Britta Wülfing