Speedplayingwer nicht spielt ist selber schuld! 

Eine unterhaltsame Zeit sollte es werden. Spiele an 13 Stationen, die mehr oder weniger Dynamik von unterschiedlichen Körperregionen forderten, luden am vergangenen Mittwochnachmittag während der Qualitytime zum Mitmachen ein.  

In klassischen Spielen (z.B. Mensch ärgere Dich nicht, Skibo, Ubongo, Phase10, Quwirkle, Speedcups…), Denk- und Knobelspielen, Puzzle sowie koordinativen und bewegten Spielen (z.B. Teamturm, Mölky, Boule, Kubb und Boccia) konnten sich die Kinder in drei Durchgängen ausprobieren. Dabei ließen der Spaß und die Lust nicht lange auf sich warten. In kurzer Zeit hatten die Spielführer ihre Station erklärt und es konnte losgehen. An manchen Stationen musste sogar der Tisch festgehalten werden.  

Die folgenden Bilder sprechen für sich.  

Bild und Text: Beatrix Gruber