TEGI fragt nach…

Donnerstag, 21.05. 2020 um 22.10 Uhr

Lieber TEGI,

du kommst ganz schön rum auf dem Schulgelände und entdeckst die tollsten Sachen. Da, wo du gerade im Unkraut sitzt, soll eigentlich eine Blumenwiese für die Bienen entstehen. Durch die Trockenheit im April ist leider der Samen nicht aufgegangen, aber der Gärtner wird bald nachsähen.

Bin schon neugierig, was du als nächstes wissen möchtest.

Viele Grüße
Anita Aumüller-Menz

Liebe Frau Aumüller, das ist echt cool  –  meine Fragen so schnell und prompt beantworten! DANKE!

Freitag, 22.05.2020 Uhrzeit: 10:05

Antwort von Frau Baur

Lieber TEGI,

wir haben gerade mit dem Gärtner gesprochen! Wir gießen jetzt die nächsten Wochen regelmäßig die Fläche und dann sehen wir, wie viele von den Blumensamen noch aufgehen und sonst werden wir nachsähen. Es war einfach zu trocken im April. Das Gießen ist eine tolle Aufgabe für unsere Ganztagskinder, so 30 Kannen Wasser pro Tag sollten die Blumenwiese retten.

Und du lieber TEGI,  kannst dich dann nicht mehr so einfach im „Unkraut“ sonnen!!! 

Liebe Grüße
Vroni Baur

Donnerstag, 21.05.2020 um 18:45 Uhr

Heute war ich auf der anderen Schulhausseite und was habe ich gefunden – schon wieder eine Absperrung.
Ich habe ein Foto gemacht – schaut es euch mal an.
Was das mal werden könnte? Habt ihr eine Idee?
Grad fällt mir noch was ein: Im Herbst war da eine riesige Raupe und hat das ganze Gras weggeschoben. Warum die das wohl gemacht hat?

In der Zwischenzeit habe ich es mir schon mal in der ersten Blume bequem gemacht.
Falls die gedacht haben, das ist nur für Bienen – Pech gehabt! TEGI war schneller!!

Wer hat jetzt für mich eine Antwort? Frau Aumüller? Frau Baur? Frau Dr. Lugmayr?

Ich habe sogar eine eigene Mailadresse unter der ihr mich erreichen könnt: TEGIWeichs@gmail.com