Unser Ganztag wünscht schöne Ferien!

Ein besonderes Schuljahr ging vergangene Woche besonders zu Ende. Am Montag, 26.07.2021 startete der offenen Ganztag zum Jahresausflug in den Naturlehrpfad Freising. Dort erwartete uns neben einer spannenden Führung auch ein Falkner mit einem Jungfalken. Die OGT Gruppen blickten auf ein Jahr voller Überraschungen und dennoch intensiver Momente in den Gruppen zurück. Als sichtbare Zeichen entstand ein Waldmandala, das jede Gruppe selbst mit Naturmaterial gestaltete. Schnell zeigte sich, worauf die einzelnen Gruppenmitglieder Wert legten, was ihnen wichtig war, den anderen zu erzählen. In der Schule gab es am Montag für den GGT ein besonderes Outdoormittagessen, da unsere Speiseräume bereits in den letzten Tagen des Schuljahres wegen nötiger Baumaßnahmen gesperrt waren. Die Burgerstraße konnte bei bestem Wetter im „grünen Klassenzimmer“ Corona konform Kinderessen wie gewünscht liefern. Am Dienstag gelang es uns dann sogar in der Turnhalle die Pizza zum Mittagessen für den gesamten GGT auf einmal anzubieten. Das war ein echtes Highlight. Es war so „gefräßig leise“, man hätte eine Stecknadel fallen hören. Mittwoch durfte dann auch der GGT zum Naturlehrpfad nach Freising fahren. Das Eis der Eisbäuerin, einem nachhaltigen, gesunden Familienunternehmen, welches Eis in Bioqualität produziert, bildete einen gelungenen Abschied. Es ist geschafft und jetzt – gute Erholung!

Text: Beatrix Gruber